Monatelang warten Fans auf den Start der sechsten Staffel von Game of Thrones – jetzt steht der Termin endlich fest.

Game of Thrones - Start der 6. Staffel steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 72/891/89

Tyrin (Peter Dinklage) und Shae (Sibel Kekilli)

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest auf dem US-Sender HBO wird die neue Staffel am 24. April 2016 starten. Es ist davon auszugehen, dass die neuen Folgen hierzulande nur wenige Stunden später via Sky zu sehen sein werden.

Darüber hinaus gab Sender-Chef Michael Lombardo bekannt, aktuell mit den Schöpfern der Serie in Verhandlungen über weitere Staffeln zu stehen. Überraschend kommt das natürlich nicht.

Spannend bleibt, wie viele Staffeln es überhaupt noch geben wird. Bislang wird angenommen, dass die Serie mit der siebten bzw. achten Staffel endet. In der Vergangenheit sprach sich HBO jedoch für eine Verlängerung aus, was nicht zuletzt an den großartigen Quoten liegt.

Spoiler-Alarm zur sechsten Staffel - wer (vielleicht) zurückkehrt

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass wir jetzt mit einigen Spoilern um uns werfen, die zwei bekannte Charaktere betreffen. Steht ihr noch am Anfang der Serie, dann lest auf keinen Fall weiter. Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Eine Figur wird definitiv zurückkehren, die zuletzt in der vierten Staffel zu sehen war: Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright).

Mit seiner Rückkehr soll Bran wichtiger denn je werden, wie der Schauspieler erst erklärte: "Früher sah Bran kleine Ausschnitte aus der Zukunft oder der Vergangenheit, hatte jedoch nie viel Kontrolle über die Situation. Jetzt beginnt er sie wie ein Detektiv zusammenzusetzen, fast als würde er sich die Serie ansehen. Daher entdeckt er jetzt, wie wichtig er im großen Krieg sein könnte. Es ist ziemlich Inception-mäßig."

Unterdessen wird gemutmaßt, dass der angeblich verstorbene Jon Snow (gespielt von Kit Harington) wieder zurückkehren könnte. Gestützt wird die Annahme durch von HBO veröffentlichte Teaser bzw. Poster.

Seit dem offensichtlichen Tod von Jon Snow gibt es die wildesten Fan-Theorien darüber, ob er nun tot ist oder doch noch lebt. So wäre es möglich, dass er von Melisandre wiederbelebt wird. Zudem wurde Schauspieler Harington am Set der sechsten Staffel gesehen, was nur noch mehr deutlich macht, dass Snows Geschichte noch nicht bis zum Ende erzählt wurde.

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Game of Thrones

Game of Thrones - Trailer zur 6. Staffel81 weitere Videos