Game of Thrones ist dafür bekannt, sich mit einem Knall zu verabschieden. Das ist natürlich auch bei Staffel 5 so gewesen und entsprechend sehnsüchtig warten die Fans auf jede Info zur sechsten Staffel. Umso mehr, weil schon bei Staffel 5 die Bücher von der Serie überholt wurden und die üblichen „Dann lies eben die Bücher“-Argumente nicht mehr ziehen. Dafür sind wir da und sammeln alle Infos, die es derzeit zur neuen Staffel gibt.

Game of Thrones - Trailer zur 6. Staffel81 weitere Videos

Game of Thrones Staffel 6: Wann kommt sie?

Das wichtigste zuerst: das Datum der Erstausstrahlung. Das ist allerdings aktuell noch nicht bekannt, weder für die deutsche, noch für die englische Variante. Allerdings haben die Dreharbeiten immerhin schon im Juli begonnen und auch die finale zehnte Folge soll bereits im Kasten sein. Das spricht sehr dafür, dass sich das Prinzip wie bisher fortsetzt und die Staffel 6 2016 ausgestrahlt wird.

Game of Thrones Staffel 6 - Alle Infos zum Release/Start auf deutsch

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 89/921/92
Die sechste Staffel dürfte 2016 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Interessant wird auch die Frage sein, ob das tatsächlich schon die vorletzte Staffel sein wird. Der bisherige Plan lag ja dabei, die Serie in sieben Staffeln zu erzählen, allerdings ist HBO natürlich sehr interessiert daran, mehr Staffeln zu produzieren. Zu dem Thema ist aberaktuell noch nichts in Stein gemeißelt wie inzwischen George R.R. Martin auch noch mal persönlich betont hat. Ansonsten hat der Autor bestätigt, auch in der sechsten Staffel nicht am Drehbuch beteiligt zu sein, was ja aber auch nur gut ist, immerhin hat er ja selbst noch eine Geschichte zu Ende zu schreiben.

Game of Thrones Staffel 6 –Cast und Inhalt der neuen Staffel

Was wir aktuell wissen? Herzlich wenig, umso weniger, wenn man sich nicht auf die Bücher stützen will, die ja aber natürlich nur einen groben Rahmen geben und längst nicht mehr jeden Handlungsstrang erzählen, der in der Serie bereits verfolgt wird.
Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) hat in einem Interview darüber gesprochen, dass Staffel 6 schockierend werden soll. Ansonsten spricht sie vor allem darüber, dass die neue Season extrem werden wird und sie selbst erstaunt über die Drehbücher ist. Emotionale, verrückte Momente und epische Schlachten sollen sich abwechseln und keine Zeit für Erklärungen lassen.

Packshot zu Game of ThronesGame of Thrones kaufen: ab 25,48€

Was die Schauspieler angeht, so gibt es mit Max von Sydow und Ian McShane zwei bekannte Neuzugänge, die beide Rollen in der Serie übernehmen. Ian McShane wird wohl nur für eine Folge dabei sein, Max von Sydow hingegen wohl länger dabei bleiben.

Game of Thrones Staffel 6 - Die größten Nerd-Facts zu euren Lieblings-TV-Serien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (40 Bilder)