Auf TNT Serie startete die zweite Staffel von Game of Thrones bereits vergangenen November. Wer den Sender nicht empfangen kann, die Staffel aber unbedingt auf Deutsch sehen möchte, muss sich noch bis zum März gedulden.

Game of Thrones - Staffel 2 im März im Free-TV

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGame of Thrones
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 89/901/90
Game of Thrones war zuletzt auch im Free-TV äußerst erfolgreich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

RTL2 nimmt die zweite Staffel ins Programm auf und wird alle zehn Episoden gleich an drei Abenden nacheinander zeigen. Los geht es am Freitag den 8. März, danach folgen der 9. März und der 10. März ab jeweils 20:15 Uhr.

Bereits im letzten Jahr ging RTL2 mit der ersten Staffel einen ähnlichen Schritt und zeigte sie komplett an einem Wochenende. Und das auch noch ziemlich erfolgreich, knapp 2,18 Millionen Zuschauer verfolgten das Geschehen an drei Tagen vor fast einem Jahr. Unterdessen warten die Amerikaner auf die dritte Staffel, die im März ausgestrahlt wird.

Game of Thrones basiert auf den Fantasy-Romanen "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin, in denen Machtspiele zwischen adligen Herrscherfamilien in einem fiktiven europäischen Mittelalter aufgegriffen werden. Unter anderem sind Sean Bean, Michelle Fairley, Lena Headey und Nikolaj Coster-Waldau in Rollen zu sehen.

Für die dritte Staffel verspricht man längere Episoden, so dass am Ende eine Extra-Folge herauskommt. Insgesamt zehn Folgen wird die Staffel umfassen.