Update: Die dritte Staffel von Game of Thrones könnt ihr euch im Free-TV bereits etwas früher anschauen. RTL 2 hat die neuen Folgen ein wenig vorgezogen, so dass die die ersten vier Episoden schon am 28. Februar ausgestrahlt werden. Ab dann werden die restlichen Episoden immer sonntags im Doppelpack ab 2. März zu sehen sein - also direkt sechs Folgen am ersten Wochenende.

Ursprüngliche Meldung: Im März wird RTL 2 die dritte Staffel von Game of Thrones zeigen und gleichzeitig eine andere Methode der Ausstrahlung angehen.

Game of Thrones - RTL 2 zieht dritte Staffel etwas vor *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 89/931/1
Anfang März startet die dritte Staffel im Free-TV.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geplant ist der Start am Sonntag, den 2. März um 20:15 Uhr. Wie gewohnt, werden wieder vier Folgen am Stück gezeigt. Doch statt diesmal an der Event-Strategie festzuhalten, wird man einen wöchentlichen Rhythmus einschlagen und damit jeden Sonntag vier Folgen ins TV bringen.

Bisher war es anders, RTL 2 zeigte die vorherigen Staffeln an einem einzigen Wochenende. Das wurde bei der ersten Staffel auch ziemlich gut aufgenommen, allerdings konnte man nicht ganz Erfolg mit der zweiten anknüpfen. Dennoch lief es bei RTL 2 mit den Marathon-Programmierungen bislang immer ganz gut. Jedenfalls versucht sich RTL 2 nun an einer anderen Taktik und wird das Finale erst nach wenigen Wochen ausstrahlen. Mit dieser Option behält sich der Sender möglicherweise sogar vor, die Staffel im Falle eines Misserfolges abzusetzen.

Übrigens wird die Heimkino-Version gar nicht so lange auf sich warten lassen. Die dritte Staffel soll kurz nach der Free-TV-Premiere auf Blu-ray und DVD erhältlich sein. Auf Amazon lässt sich das Ganze bereits vorbestellen.