Fans von Game of Thrones, haltet euch irgendwo fest! HBOs Programming President Casey Bloys bestätigte auf der Television Critics Association 2016, dass die achte Staffel von Game of Thrones die letzte und finale sein werde.

Game of Thrones - HBOs Casey Bloys bestätigt: Staffel acht wird die letzte sein

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGame of Thrones
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 89/901/90
Autsch! Das wars dann wohl
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am Ende der sechsten Staffel konnte man es im Grunde bereits erahnen: Die Schlacht der Bastarde, Cersei (Baratheons) Lannisters gewaltiger Rundumschlag, Arya Starks Vollendung ihrer "Ausbildung" und Daenerys Targaryens Allianz - die Dinge spitzen sich zu in Westeros. Und HBOs Programming President Casey Bloys bestätigte auf der Television Critics Association 2016 nun, was viele bislang von sich drängten: Auch Game of Thrones hat ein Ende - und dieses folgt mit der achten Staffel.

Spin-offs denkbar

"Ja, ich denke, die Showrunner D.B. Weiss und David Benioff haben einen ganz spezifischen Plan über die Zahl der Staffeln, die sie produzieren wollen", so Bloys. "Wenn ich es schaffen könnte, dass sie mehr machen, würde ich zehn Staffeln produzieren lassen, aber wir wollen dem folgen, was sie machen können und was die beste Version für die Serie wäre."

Die siebte Staffel wird ab Sommer 2017 über die Bildschirme flackern. Nach der achten Staffel heißt es dann Abschied nehmen. Denkbar wären laut Bloys aber Spin-off-Serien. "Wir haben darüber gesprochen", sagt er. "Es ist nicht etwas, dem ich mich widersetze, aber es muss auf kreativer Weise Sinn ergeben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Jungs sich darüber Gedanken machen können, so kurz vor dem Start der Produktion [der letzten Staffel]. Wir sind offen dafür, die Jungs sind nicht wirklich dagegen, aber derzeit gibt es keine konkreten Pläne."

Und außerdem: Vielleicht wird Autor George R.R. Martin ja irgendwann zu Lebzeiten noch fertig mit dem nächsten Buch The Winds of Winter. Dann gibt es wenigstens etwas zum Schmökern.

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)