Die Erfolgsserie Game of Thrones bekommt prominenten Zuwachs: Schauspieler Max von Sydow wird in der sechsten Staffel mitspielen.

Game of Thrones - 'Der Exorzist'-Star Max von Sydow übernimmt bekannte Figur in Staffel 6

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGame of Thrones
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 89/901/90
Max von Sydow in Extrem laut & unglaublich nah.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sollte euch Max von Sydow nichts sagen, dann sicherlich einige der Rollen, in die der Schwede im Laufe seiner Karriere schlüpfte. Eine seiner bekanntesten Rollen ist der Priester aus dem Kultfilm Der Exorzist. Auch kennt man ihn als Blofeld aus James Bond - Sag niemals nie, als König Osric aus Conan der Barbar, als Director Lamar Burgess aus Minority Report und viele, viele mehr. In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird er ebenfalls zu sehen sein.

Was Game of Thrones betrifft, so wird er hier keine neue Figur spielen, sondern eine bekannte: Three-Eyed Raven, dem Tutor von Bran Stark, der in der vierten Staffel nur flüchtig zu sehen war. Zu dem Zeitpunkt wurde er von einem anderen Schauspieler verkörpert. Der Auftritt in Staffel 6 selbst soll nicht groß ausfallen, aber eine hohe Wichtigkeit haben.

Neben von Sydow wird übrigens auch Ian McShane in der sechsten Staffel in einer bislang noch unbekannten Rolle zu sehen sein. Sollte alles klappen, so werden die Folgen im Frühjahr 2016 ausgestrahlt.

Bereits länger ist bekannt, dass George R.R. Martin kein Drehbuch zur sechsten Staffel schreiben wird bzw. geschrieben hat. Stattdessen möchte er sich voll und ganz auf sein sechstes Buch "Winds of Winter" konzentrieren.