Die beliebte Science-Fiction-Zeichentrickserie Futurama geht in die nächste Runde. Comedy Central bestellte insgesamt zwei neue Staffeln mit je 13 Episoden, die jeweils 2012 und 2013 über die Bildschirme flimmern werden.

Somit wird es also eine Staffel 7 und Staffel 8 geben - oder je nach Sichtweise eine ganze Staffel verteilt auf zwei Jahre. Zwar seien noch nicht alle Details geklärt, die Autoren dürfen aber bereits mit dem Schreiben der Drehbücher anfangen.

Bereits im letzten Jahr liefen 13 neue Episoden, im Sommer 2011 folgen 13 weitere. Im Durchschnitt schauten im letzten Jahr [in Amerika] 2,5 Millionen Zuschauer die sechste Staffel.

Erst im vergangenen Jahr hatte Comedy Central die Serie wiederbelebt, nachdem FOX sie 2003 einstellte. Danach folgten nur noch vier für DVDs produzierte Filme.