Noch vor zehn Jahren konnte niemand ahnen, dass die vom Simpsons-Macher Matt Groening stammende Science-Fiction-Zeichentrickserie Futurama einen ähnlichen Erfolg haben wird, wie Die Simpsons. Die durchgeknallten Charaktere und die abgedrehte Kulisse bohrten sich sofort in die Herzen der Fans und bescherte ihnen fünf Staffeln mit insgesamt 88 Episoden.

Futurama - Fry und Co. kehren mit neuen Episoden zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFuturama
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 16/171/17
Futurama ist neben den Simpsons eine der erfolgreichsten und beliebtesten Zeichentrickserien aller Zeiten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar erlebte die Serie 2008 ein Comeback in Form von vier Direct-to-DVD-Produktionen, doch für den täglichen abendlichen Schub war dies auch nicht das Wahre. Schon seit längerer Zeit wird gemunkelt, dass es neue Episoden geben wird. Wie 20th Century Fox nun endlich bestätigte, wird derzeit an einer neuen Staffel zu Futurama gearbeitet. Die Staffel wird insgesamt 26 Episoden besitzen und Mitte nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

David Bernath von Comedy Central erklärte, dass es ihnen um eine Wiederbelebung des Franchises geht, das mit neuer Frische zu alter Stärke finden soll. Futurama ist somit nach Family Guy die zweite TV-Serie, die nach einem längeren Aus durch das Verlangen der Fans wieder aufersteht. Welche Neuerungen Futurama Staffel 6 bieten oder ob alles beim Alten bleiben wird, ist noch nicht bekannt.

Futurama ist für PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.