Food Wars! Shokugeki no Souma - Infos

Originaltitel: Shokugeki no Souma

"Food Wars! Shokugeki no Souma" ist ein Anime, der auf den Manga von Yuuto Tsukuda (Autor) und Shun Saeki (Zeichner) basiert, der seit 2012 im "Weekly Shounen Jump"-Magazin veröffentlicht wird. Produziert wurde die Serie von J.C. Staff.

Die Geschichte dreht sich um den 14-jährigen Souma Yukihira, dessen Traum es ist, ein professioneller Koch im Bistro seines Vaters zu werden und seine Kochkünste eines Tages zu übertreffen. Immer wieder veranstalten die beiden unter sich ein Kochduell, um ihre Kochfertigkeiten zu messen, während die Gäste meist die Jury spielen. Bisher lief es ausnahmslos darauf hinaus, dass Souma den Kürzeren ziehen musste. Kein Wunder, denn schließlich handelt es sich bei seinem Vater um einen weltbekannten Koch.

Dieser hat einst an der Tootsuki Culinary Academy studiert und fordert schließlich Souma auf, dort ebenfalls seine Ausbildung zu machen. Zugleich schließt er sein eigenes Restaurant, mit dem Ziel Europa aus Geschäftsgründen zu bereisen. Erst wenn Souma seine Fähigkeiten gemeistert und die Akademie absolviert haben sollte, sei er würdig, erneut gegen seinem Vater anzutreten.

Damit nimmt Soumas größte Herausforderung seinen Lauf, denn auf der Tootsuki Culinary Academy konkurrieren die potenziell besten Kochlehrlinge aus ganz Japan um den Abschluss.

Nationalität: Japan