Flesh and Bone - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin. Angepeilt ist das Frühjahr 2015.

US-Sender Starz setzt mit seiner Serie „Flash and Bone“ auf die tänzerische Ader, die wohl der Kinofilm „Black Swan“ nach sich zog. Für 2015 ist die Balletserie von „Breaking Bad“-(Co-)Autorin und Produzentin Moira Walley-Beckett, selbst ehemalige Balletttänzerin, geplant.

Als Executive Producer an ihrer Seite fungieren unter anderem Lawrence Bender, der fast alle Quentin Tarantino Filme produziert hat und ebenfalls einmal Ballett tanzte und John Melfi („Sex and the City“, „House of Cards“). Als Regisseur ist David Michôd mit an Board, der für sein australisches Krimi-Drama "Königreich des Verbrechens" mehrfach ausgezeichnet wurde.

„Flesh and Bone“ zeigt die Schattenseiten der Balletttänzer im Mittelpunkt, vor allem die der jungen Ballerina Claire (Sarah Hay), die eine schwierige Vergangenheit hatte. Jetzt ist sie Teil der prestieträchtigen „Arabesque Photo Company“ in New York. Der dysfunktionale Untergrund der Ballettwelt soll durch Claires Weg aufgezeigt werden.

Ballerina Sarah Hay, die Claire spielt, war auch schon in der Tanzgruppe von „Black Swan“ dabei. Neben ihr sind auch ausgezeichnete Tänzer dabei, die auch schon in Film- oder TV-Produktionen mitwirkten, wie Sascha Radetsky („Center Stage“) oder Emily Tyra („Boardwalk Empire“). Neben ihnen ist Ethan Stiefel als Berater und Choreograph eingesetzt, der schon die Hauptrolle in „Center Stage“ und dessen Fortsetzung „Center Stage: Turn it up“ spielte.

Als der geniale künstlerische Leiter der New Yorker Ballett-Company stößt Ben Daniels ("House of Cards","Law & Order: UK") zu "Flesh and Bone" hinzu. Damon Herriman ("Justified", "Lone Ranger") spielt einen schwer traumatisierten Kriegsheimkehrer. Josh Helman ("Mad Max: Fury Road", "X-Men: Days of the Future Past") mimt in der Ballettserie einen seltsamen Obdachlosen der auf dem Dach von Hauptfigur Claires Wohnhaus lebt.

Der Produktionsstart von "Flesh and Bone" ist für den Frühling 2014 angedacht.