Zu Steven Spielbergs kommender Sci-Fi-Serie Extant wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der zwar nicht allzu viel offenbart, aber doch neugierig macht.

Extant - Erster Teaser zu Spielbergs Sci-Fi-Serie macht neugierig

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
In Extant soll die menschliche Geschichte plötzlich einen anderen Verlauf einschlagen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Serie wird Halle Berry eine Astronautin spielen, die schwanger zur Erde zurückkehrt. Da stellt sich natürlich die Frage, woher das Baby in ihrem Bauch kommt. Und das deutet auch ein wenig der Teaser an, bei dem sich das Wort Extinct (ausgestorben) in Extant (erhalten / existent) verändert.

Das Baby spielt offensichtlich eine große Rolle in der Serie. Doch was wäre beinahe ausgestorben? Etwa eine Alienrasse, die in der Astronautin ihre letzte Hoffnung auf Erhaltung der eigenen Art sieht? Und was hat es überhaupt mit dem Androiden-Sohn (Pierce Gagnon) auf sich, den die Astronautin auf der Erde hat? Kann die Menschheit etwa keine eigenen Kinder mehr zeugen?

Ausgestrahlt wird die erste Episode in den USA auf CBS Anfang Juli. Unklar bleibt noch, wann in Deutschland damit zu rechnen ist. Nachdem aber Under the Dome von den gleichen Machern hierzulande recht zügig eintraf, dürfte es bei Extant auch nicht allzu lange dauern.

Ein weiteres Video