Empire - Infos

Lucious Lyon (Terrence Howard) ist auf den Straßen aufgewachsen und hat dabei gelernt, sich von nichts und niemanden verarschen zu lassen. Seine Kindheit und seine kriminelle Vergangenheit hat ihm die Ellbogen gegeben, um ganz nach oben zu kommen. Heute ist er der charismatische und gerissene Chef der Plattenfirma Empire Entertainment und für sein Imperium ist er bereit fast alles zu tun. Doch eines Tages erfährt Lucious, dass er an einer ernsthaften Krankheit leidet und nicht mehr allzu lange zu leben hat. Es wird Zeit, seinen Nachfolger zu bestimmen. Zur Auswahl stehen seine drei Söhne: Andre (Trai Byers), Jamal (Jussie Smollett) und Hakeem (Bryshere Gray).

Die Wahl wird schwierig, hat doch jeder der drei Söhne positive und negative Eigenschaften. Sein Favorit, Hakeem, ist ein absoluter Playboy, scheut sich aber vor echter, harter Arbeit. Jamal, der mittlere Sohn, ist ein sensibles, musikalisches Wunderkind, welches das Rampenlicht scheut. Für Lucious kommt er jedoch nicht in Frage, zu sehr schämt er sich für die Homosexualität seines Sohnes. Und der Älteste, Andre, ist bereits Finanzchef der Firma. Doch für die komplette Führung fehlt ihm ein entscheidendes Detail: Charisma.

Lucious fordert seine Söhne offen heraus, um die bald offen werdende Position zu konkurrieren. Andre wird dabei tatkräftig von seiner Frau Rhonda (Kaitlin Doubleday) unterstützt. Doch womit niemand gerechnet hätte ist die Ex-Frau des Finanzimperators: Cookie (Taraji P. Henson). Diese wird sieben Jahre früher als erwartet aus dem Gefängnis frei gelassen und erhebt Anspruch auf einen teil der Firma. Sie nahm damals die Schuld für Lucious' Drogenhandel auf sich und wanderte dafür in den Knast. genau dieses Drogengeld war es, mit dem der ehemalige Gangster seine Firma finanziert hat...

Nationalität: USA

Empire - Season 2 TrailerEin weiteres Video