Elementary - Infos

Vom Erfolg der britischen Fernsehserie "Sherlock" inspiriert, folgt "Elementary" demselben Konzept eines modernen Sherlock Holmes. Die US-amerikanische Produktion spielt im New York der Gegenwart und basiert nur noch lose auf den Romanen von Sir Arthur Conan Doyle.

Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) ist ein drogensüchtiger, aber brillanter Consultant von Scotland Yard, wurde jedoch suspendiert, als seine Abhängigkeit außer Kontrolle geriet. In New York hat er mit mäßigem Erfolg eine Therapie absolviert und lebt nun in Brooklyn, wo er als Berater für das NYPD tätig ist. Ihm zur Seite steht die ehemalige Chirurgin Joan Watson (Lucy Liu), die vor einiger Zeit ihre Zulassung verlor, als ein Patienten während ihrer OP verstarb.

Als "sober companion" soll sie dem hochintelligenten Holmes helfen, seine Sucht langfristig zu überwinden. Gemeinsam werden sie in vertrackte Kriminalfälle verwickelt, die sie auf einzigartige Art und Weise lösen.

Elementary - Season 3 TrailerEin weiteres Video