Ein plötzlicher Todesfall - Infos

Ein plötzlicher Todesfall basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigen Roman, der von BBC als TV-Serie umgesetzt wird. Die Autorin ist stark involviert und wird das Projekt begleiten.

Der Roman spielt in der fiktiven englischen Stadt Pagford, ein auf den ersten Blick friedliches und verträumtes Idyll. Doch hinter der malerischen Fassade wird ein Krieg ausgetragen, ein Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern.

Nachdem Barry Fairbrother, Gemeinderatsmitglied und Rudertrainer einer der örtlichen Schulen, plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Und da nun sein Sitz im Gemeinderat frei wird, wird dadurch einer der größten Kriege entfacht, den die Stadt jemals erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen?

Ein plötzlicher Todesfall - Official Trailer #2Ein weiteres Video