Passend zur WM 2014, die just in Brasilien begonnen hat, gibt es nun auch passendes Filmfutter für Fußball- und Zombiefans: Goal of the Dead - Elf Zombies müsst ihr sein!

DVD- / Blu-ray-News - Goal of the Dead - Elf Zombies müsst ihr sein!

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Das japanische Cover sieht wesentlich besser aus als das deutsche Pendant zu Goal of the Dead
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es ist mal wieder soweit. Die Fußball-Weltmeisterschaft hat mal wieder begonnen und 32 Nationen kämpfen in den Finalrunden um den Titel. Passend zur WM gibt es jetzt auch einen weniger sportlichen, dafür splatterigen Film auf DVD und Bluray, der zwei Dinge kombiniert, die einen Männerabend retten können: Fußball und Zombies.

In Goal of the Dead: Elf Zombies müsst ihr sein! verwandeln sich Zuschauer und Spieler eines Matches zwischen einem Erstligisten und einem Provinzclub urplötzlich in blutrünstige, alles niederreißende, brutale Schlägerhorden - bei den Briten nennt sich das Fußballalltag. Hier nennt man sie Zombies.

Regie bei dieser schwarzen Horrorkomödie führten Benjamin Rocher und Thierry Poiraud, die jeweils eine Halbzeit inszenierten. Rocher inszenierte bereits 2009 mit Die Horde einen Zombiestreifen, der in Deutschland erst beschlagnahmt wurde. Mittlerweile ist die Beschlagnahme nach Protest von StudioCanal wieder aufgehoben.

Wer sich also mit Freunden und genügend Bier und Knabbereien auf einen gelungenen Fußballabend einstimmen will, die Spiele finden dieses Mal ja meist eher abends bis nachts statt, der kann sich vorher noch Goal of the Dead reinziehen.

Ein weiteres Video