Im Juli wird Fuji TV eine brandneue Dragon Ball-Serie starten. Zu Dragon Ball Super wird es ab Ende Juni auch einen Manga von Mangaka Toyotarō im V Jump-Magazin geben. Und Toyotarō hat die erste Skizze von Son Gokus Erscheinungsbild veröffentlicht.

Dragon Ball Super - So sieht Son Goku in Dragon Ball Super aus

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Toyotarōs Skizze von Son Gokus neuem Erscheinungsbild in Dragon Ball Super
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer es kaum mehr erwarten kann und endlich einen ersten Blick auf den Anime, aber auch auf den Manga vom neuen Dragon Ball Super werfen will, darf sich freuen, denn das V Jump-Magazin, welches den Manga veröffentlichen wird, hat ein erstes Bild zu Son Gokus Erscheinungsbild in Dragon Ball Super veröffentlicht. Man könnte sagen, der Gute hat sich auch nach über 18 Jahren kaum verändert. Aber eine kleine Änderung ist da dann doch zu sehen. So trägt Son Goku nicht mehr das Kame-Emblem seines Meisters Muten Roshi, sondern Whis' Emblem aus dem neuen Kinofilm Dragon Ball Z: Resurrection of F. Die erste Begegnung mit Whis hatten Son Goku und Vegeta im Kinofilm Dragon Ball Z: Battle of Gods.

Allerdings handelt es sich wohl nicht um eine exklusive Promo-Art für Dragon Ball Super, da genau dieses Bild bereits für die Promotion des dreiteiligen Manga zu Dragon Ball Z: Fukkatsu no F verwendet wurde, das ebenfalls von Toyotarō gezeichnet wurde. Doch damit wird wohl nur demonstriert, dass auch Dragon Ball Z: Fukkatsu no F zum Kanon gehört. Schöpfer Akira Toriyama wird nicht mehr als Zeichner zurückkehren, zeichnet aber für Story und Charaktere sowohl beim Anime als auch beim Manga verantwortlich. Handlungstechnisch setzt die Geschichte einige Jahre nach der Niederlage von Majin Buu an. Zu einer Zeit, in der die Erde wieder friedlich ist. Doch das bleibt natürlich nicht lange so. Und schon haben unsere Freunde wieder allerhand zu bezwingen vor sich.

Die neue Animeserie Dragon Ball Super wird ihre Premiere im Juli auf Fuji TV feiern, wo sie sonntags um 9 Uhr morgens ausgestrahlt wird. Der Manga selbst erscheint ab Ende Juni in V Jump des Shueisha-Verlags.

Anime

- Das große Anime-Serien-Voting 2.1
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (85 Bilder)