Dracula - Infos

"Dracula" ist eine Serie des US-Senders NBC in Zusammenarbeit mit dem britischen Sender Sky Living und eine Neu-Interpretation des klassischen Dracula Romans von Bram Stroker. Das Drama wurde im Oktober 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt. Hinter der Serien-Adaption stecken die Produzenten der britischen Erfolgsserie „Downtown Abbey“. Im März 2014 schnappte sich VOX die Rechte an "Dracula". Wann die Vampirserie somit nach Deutschland kommt steht jedoch noch nicht fest.

Die Serie zeigt Dracula (Jonathan Rhys Meyers), der gerade im viktorianischen London der 1890er ankommen ist, nachdem er mehrere Jahrhunderte gepfählt und in einen Sarg gesperrt war. Als amerikanischer Unternehmer Alexander Greyson mischt er sich unter die englische Gesellschaft, um ihr moderne Technologien näher zu bringen. Besonders angetan haben es ihm dabei die neuen Techniken der Elektrizität, welche versprechen Licht ins Dunkle zu bringen - nützlich für jemanden der die Sonne meidet.

Sein wahrer Ziel ist jedoch die Rache am Drachenorden, die ihn einst eingesperrt haben und zur Unsterblichkeit verflucht haben. Hilfe bekommt er dabei nicht nur von seinem loyalen Diener Renfield (Nonso Anozie), der sein Geheimnis unter allen Umständen hütet, sondern auch von Professor Abraham Van Helsing (Thomas Kretschmann).

Dracula muss bei seinen Plänen jedoch nicht nur sein Geheimnis hüten, sondern auch sein Herz, als er Mina Murray (Jessica De Gouw) begegnet. Die junge Engländerin ist seiner, vom Orden getöteten, Frau wie aus dem Gesicht geschnitten und Dracula ist sich unsicher, ob es sich bei ihrer Bekanntschaft um einen reinen Zufall handelt oder ob ihm das Schicksal seine verloren geglaubte große Liebe zurück gegeben hat.

Dennoch kann er sich nicht von der Medizinstudentin fern halten, obwohl sie mit dem Journalisten Jonathan Harker (Oliver Jackson-Cohen) verlobt ist. Obwohl er seine Gefühle für sich zu behalten versucht, erliegt Dracula ihr immer mehr und auch Mina ist nicht gegen seinen Charme gefeit.

Doch auch die Sonne ist gegen den Vampirfürsten. Mit Hilfe von Van Helsing versucht Dracula ein Mittel zu erfinden, dass ihn gegen die tödlichen Sonnenstrahlen wappnet und näher bei Mina sein lässt. Nun muss Dracula im Kampf gegen den Orden des Drachen und die Sonne sich auch der immre größer werdenden Anziehungskraft wieder setzen, die zwischen Mina und ihm herrscht.

Dracula - Season 1 TrailerEin weiteres Video