Dominion - Infos

Basierend auf dem Film "Legion" schickt US-Sender Syfy nun Engel gegen die gesamte Menschheit in den Kampf. „Legion“-Co-Autor und Regisseur Scott Stewart wird bei der Pilot-Folge Regie führen und danach weiterhin als Executive Producer für „Dominion“ zur Verfügung stehen. Neben ihm wurden die Todd Slavkin und Darren Swimmer als ausführende Produzenten verpflichtet. Neben ihrer Zusammenarbeit an „Smallville“ arbeitete sie schon gemeinsam an „Alphas“ für Syfy.

„Dominion“ spielt 25 Jahre nach den Ereignissen des Films. In diesem hatte Gott den Glauben in die Menschheit verloren und schickt seine Engel auf die Erde, um eine Kellnerin zu töten und damit ihren ungeborenen Sohn, denn dieser sollte als einziger die Vernichtung der Menschheit aufhalten können.

Mittlerweile hat der sogenannte Exermination War zwischen Engeln und Menschen die Welt zerstört. Nach der Schlacht entstanden neue Städte aus befestigter Asche, so auch Vega – das ehemalige Las Vegas – die größte der vier überlebenden Städte der Menschheit. In diesem bestimmen zwei große Häuser die Politik und konkurrieren um die Vorherrschaft, dessen Machtwechsel bedrohliche Auswirkungen haben könnte.

Auf der einen Seite stehen dabei die Rysen, angeführt von General Rysen (Alan Dale), der die Menschen von Vega im Exermination War zum „Sieg“ führt, schließlich existiert die Stadt noch. In der ungewohnten Rolle des zivilen Anführers, muss er nicht nur versuchen in einer Stadt voller Unterschiede und Waffengewalt die Ruhe zu bewahren, sondern bekommt es auch noch mit seinem Gegenspieler und Präsidenten des Senats von Vega zu tun: David Weel (Anthony Stewart Head).

An Weels Seite steht sein Sohn William (Luke Allen-Gale), während Rysen immer nur das Wohl seiner tochter Claire (Roxanne McKee) am Herzen liegt, die so etwas wie die „Prinzessin“ der Stadt ist.

Mittendrin befindet sich der rebellische, dennoch mitfühlende Alex Lannen (Christopher Egan), aufgewachsen als Waise und nun ein furchtloser Fußsoldat in der Armee von Erzengel Michael (Tom Wisdom). Dieser hat Narben von den Zeiten als Gottes Werkzeug des Krieges und der Zerstörung davongetragen und wird von diesen Erlebnissen verfolgt. Indessen ist er ein stoischer, undurchschaubarer Engel, der sich auf die Seite der Menschen gestellt hat und ihnen hilft Vega vor den Angriffen ihrer Gegner zu schützen.

Denn Erzengel Gabriel führt eine Gefolgschaft von Engel erneut in den Kampf gegen die Menschheit. Nur Alex, der überhaupt keine Ahnung von den Erlebnissen seiner Mutter oder seiner Bestimmung als Retter hat, kann ihn aufhalten.

Dominion - Season 1 TeaserEin weiteres Video