Die neunte Staffel von Doctor Who ist vorbei und jetzt geht es in großen Schritten in Richtung Christmas Special 2015. Das nennt sich The Husbands of River Song und erhielt kürzlich zwei Trailer, die ihr euch unter dem Text anschauen könnt.

Doctor Who - Trailer zum Christmas Special 2015 mit Überraschungs-Gast

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie in den inhaltlich fast identischen Videos zu sehen, wird Alex Kingston als River Song zurückkehren und somit erstmals auf den zwölften Doktor bzw. auf Peter Capaldi treffen. River Song ist eine Inkarnation von Melody Pond und wurde die Ehefrau des elften Doktors.

River und der zwölfte Doktor treffen also in dem Weihnachts-Special erstmals aufeinander. Doch zu welcher Zeitlinie wird das Treffen stattfinden? Laut Showrunner Steven Moffat ist das in gewisser Weise egal, er wolle es den Fans jedoch trotzdem verraten: ist es unmittelbar nach The Angels Take Manhattan (2012) und natürlich vor The Name of the Doctor (2013).

Doctor Who - The Husbands of River Song: Trailer zum Weihnachtsspecial39 weitere Videos40 weitere Videos

Mehr Doctor Who in den nächsten Jahren

Fans dürfen jedenfalls Grund zur Freude haben, denn Moffat hatte erst vor einigen Wochen bestätigt, dass Doctor Who noch mindestens fünf weitere Jahre Laufen wird. Dazu existiert ein entsprechender Geschäftsplan, der in fünf Jahren aber nicht zwangsweise enden muss: "Ich denke, dass wir diesen überholen können."

Er bezeichnet Doctor Who als Legende fürs Fernsehen und glaubt fest daran, dass die Serie noch ein ganzes Stück laufen wird, da man jeden Teil davon ersetzen könne: "Es ist ein TV-Raubtier, das geschaffen wurde, um in jeder Umgebung zu überleben, da man absolut jeden ersetzen kann. Bei den meisten Serien kann man das nicht machen, sie haben eine eingebaute Vergänglichkeit."

Science-Fiction - Von Hoverboards, Postapokalypse und Robotern: Science-Fiction, die von der Zeit überholt wurde

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (62 Bilder)