BBC veröffentlichte mit The Last Day die letzte Mini-Episode, bevor am Samstag das große Special zum Jubiläum von Doctor Who ausgestrahlt wird.

In der Mini-Episode begleitet ihr einen Soldaten an seinem ersten Tag, der über die Stadt Arcadia wachen soll. Sie gilt als sicherster Platz auf dem Planeten Gallifrey - was soll also schon groß schief gehen?

40 weitere Videos

Morgen wird es dann so weit sein, am 23. November wird das Special The Day of the Doctor weltweit in mehr als 75 Ländern ausgestrahlt, darunter auch in deutschen Kinos.

Alternativ lässt sich das Special auf dem Pay-TV-Sender Fox anschauen - zwei Wochen später dann folgt es bei den verschiedenen Streaming-Diensten, wie etwa Watchever. Die Folge wird kurze Zeit nach der Ausstrahlung ebenso auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erhältlich sein.

In The Day of the Doctor werden Matt Smith, David Tennant und John Hurt mitspielen. Ob auch weitere Doktoren zu sehen sein werden - in welcher Form auch immer -, ist eine der großen Fragen.

Darüber hinaus gibt es bei Google.com ein neues Doodle-Minigame rund um Doctor Who. Schaut mal vorbei.

Folgend seht ihr auch nochmals die Mini-Episode The Night of the Doctor, in der ein Überraschungsgast auftaucht und die die ein oder andere Frage aus der Episode 7x15 "Der Name des Doktors" beantwortet.

40 weitere Videos