Er macht es also doch: Peter Jackson dreht eine Folge zur Erfolgsserie Doctor Who. Diese Ankündigung wurde in einem Video gemacht, das Jackson auf seiner Facebook-Seite vor gut einer Stunde veröffentlichte.

Doctor Who - Peter Jackson dreht Folge - Ankündigungsvideo mit Peter Capaldi

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Peter Jackson und Peter Capaldi - eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber es ist doch schon sehr offensichtlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darin spricht er mit seiner Tochter, während er seine wohlverdienten Oscar-Auszeichnungen poliert. Schließlich taucht im Hintergrund ein alter Bekannter auf: es ist Schauspieler Peter Capaldi, der in Doctor Who aktuell den 12. Doktor verkörpert.

Er spricht davon, dass man dringend einen Regisseur sucht, und übergibt einen an Peter Jackson adressierten Brief. Der Brief wiederum stammt von Showrunner Steven Moffat – Jackson muss diesen nur noch unterschreiben und zurückschicken. Bedauerlicherweise findet er seine Brille nicht und scheint auch nicht ganz so glücklich mit der Situation zu sein – da gehen er und seine Tochter doch lieber erst einmal The Walking Dead schauen.

Doctor Who und Peter Jackson

Jackson ist ein großer Fan von Doctor Who und besitzt nach eigenen Angaben sogar zwei alte Dalek-Roboter. Schon in der Vergangenheit brachte er mehrfach zum Ausdruck, gerne eine Episode zu der Serie drehen zu wollen – die Macher müssten ihn auch gar nicht bezahlen.

Die letzte Info dazu stammt aus dem Jahr 2014, als Moffat sagte, dass Jackson eines Tages "wahrscheinlich" eine Folge inszenieren wird. Die Zeit ist nun also gekommen.

Das Ankündigungsvideo dazu könnt ihr euch folgend anschauen. Achtet auch auf ein paar kleine Easter Eggs, darunter das Buch vor Jackson: es ist ein Silmarillion von J. R. R. Tolkien.

40 weitere Videos

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)