Nach langem Rätselraten enthüllte BBC das offizielle Outfit des neuen Doctor Who - Peter Capaldi.

Doctor Who - Peter Capaldis Outfit enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Peter Capaldi in seinem 'Doctor Who'-Outfit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sein Sakko ist dunkelblau gehalten und bietet durch dessen Innenseite einen roten Akzent. Ebenso trägt er eine dunkelblaue Weste, ein weißes Hemd, eine schwarze Hose und entsprechende Schuhe von Dr. Marten.

Das Outfit steht im starken Kontrast mit dem von Matt Smith, welches eher heller gehalten ist. Entworfen wurde das Outfit von Designer Howard Burden, der auch schon die Jahre zuvor an Doctor Who mitarbeitete.

Peter Capaldi bezeichnet das neue Outfit als simpel, schlicht und "zurück zu den Wurzeln": "Einfach zu 100 Prozent ein rebellischer Time Lord." Steven Moffat zufolge läute ein neuer Doctor sowohl eine neue Ära als auch ein neues Outfit ein.

Und dadurch das offizielle Outfit enthüllt wurde und man Peter Capaldi erstmals darin sehen darf, wurde 'Doctor Who'-Geschichte geschrieben. Er gehört damit nun offiziell mit in die Darsteller-Riege. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel begannen erst Anfang des Monats.

Was haltet ihr von dem neuen Outfit des zwölften Doktors? Achtet ihr nicht so sehr darauf oder spielt das eine wichtige Rolle?