Update: Inzwischen ist auch bekannt, in welchen deutschen Kinos die erste Folge der neuen Staffel von Doctor Who gezeigt wird. Demnach könnt ihr euch den Auftakt am 23. August in folgenden Cinemax-Kinos anschauen:

Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Hamburg-Dammtor, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Stuttgart SI-Centrum, Stuttgart-Liederhalle, Sindelfingen, Trier, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg.

Ursprüngliche Meldung: Doctor Who kommt einmal mehr in die Kinos. Wie die Macher bekannt geben, wird die erste Episode der achten Staffel weltweit in Kinos ausgestrahlt.

Doctor Who - Peter Capaldis Auftakt wird in diesen deutschen Kinos gezeigt *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Peter Capaldi als neuer Doktor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die erste Episode ist schließlich etwas ganz Besonders, wird mit dieser doch der neue Doktor eingeführt, gespielt von Peter Capaldi. Die Folge wird am 23. August zu sehen sein und Spielfilmlänge haben.

Schon das 50th Anniversary Special wurde in mehreren Ländern in den Kinos ausgestrahlt, darunter auch in Deutschland. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ebenfalls die neue Episode in den deutschen Lichtspielhäusern gezeigt wird. Mehr Details sollen von BBC sowie den teilnehmenden Kinos in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Die Folge nennt sich Deep Breath und wurde von Ben Wheatley (Sightseers, A Field in England) gedreht. Apropos gedreht: Peter Jackson ist nach wie vor ein potentieller Regie-Kandidat für eine künftige Folge. Das machte Showrunner Steven Moffat deutlich und erklärte, dass es irgendwann sicherlich passieren werde.

Jackson könne alles machen, was er wolle, ihm gehöre quasi Neuseeland. Moffat glaubt auch daran, dass Jackson wirklich großer Fan von Doctor Who ist. Zudem hält er immer wieder Kontakt mit ihm, zum Beispiel wenn gerade eine neue Folge ausgestrahlt wurde.