Was ohnehin bereits klar war, wurde nun offiziell gemacht: Doctor Who erhält eine achte Staffel. Und auch in dieser wird Matt Smith wieder die kultige Hauptfigur spielen und durch die Zeit reisen.

Doctor Who - Offiziell: 8. Staffel mit Matt Smith in der Hauptrolle kommt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Es ist endlich offiziell: Doctor Who geht in die achte Runde.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Bestätigung kam direkt nach dem Ende der siebten Staffel in Großbritannien. Die neuen Episoden sollen im Anschluss des von den Fans sehnlichst erwarteten Jubiläumsspecials ausgestrahlt werden. Die weitere gute Nachricht ist somit, dass also keine längere Pause bis zur nächsten Staffel vergehen wird, wie von vielen bislang befürchtet.

Ebenfalls wieder mit dabei ist laut BBC Showrunner Steven Moffat, der mit Brian Minchin schon an den neuen Episoden arbeitet. Auch verweist BBC in der Pressemitteilung nochmals auf das bereits angesprochene Special, welches in 3-D gezeigt wird. Hier werden unter anderem Matt Smith, Jenna Coleman, David Tennant, John Hurt, Billie Piper, Jemma Redgrave und Joanna Page Auftritte erhalten. Überraschungen wird es natürlich ebenfalls geben.

Darüber hinaus ist noch der TV-Film An Adventure in Space and Time angedacht, der von Autor Mark Gatiss (Sherlock) stammt und die Entstehungsgeschichte von Doctor Who erzählt.

Für Ende des Jahres ist zudem ein Weihnachtsspecial geplant. Und das ist BBC zufolge noch längst nicht alles. Freut euch also auf ein ereignisreiches 'Doctor Who'-Jahr.