Doctor Who - Neue Begleiterin für den Doktor enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Pearl Mackie an der Seite von Peter Capaldi.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pearl Mackie ist die neue Begleiterin für Peter Capaldi in der zehnten Staffel von Doctor Who, wie die BBC mit einem actiongeladenen Video enthüllte. Wenn euch der Name nichts sagt, dann hat das wahrscheinlich damit zu tun, da sie bislang hauptsächlich beim Theater aktiv war.

Die Newcomerin konnte im TV bislang Erfahrung mit der Serie Doctors sammeln, wenn auch nur mit einer Episode. Ansonsten war sie ebenfalls kurz im dem Film Svengali aus dem Jahr 2013 zu sehen, in dem unter anderem Martin Freeman und Vicky McClure mitspielen. Ihren ersten richtigen großen Auftritt hat sie also in Doctor Who.

Doctor Whos neue Begleiterin erlebt letzte Moffat-Staffel

Damit springt Mackie für Jenna Colman ein, die schon an der Seite des 11. Doktors Matt Smith zu sehen war. Ob Mackie ebenso Staffel 11 begleiten wird, muss sich zeigen, könnte sich doch ein Richtungswechsel andeuten: Showrunner Steven Moffat wird ab 2017 nicht mehr mit dabei sein und sein Zepter an Chris Chibnall weitergeben.

Ob ebenso Capaldi aussteigen wird, hat er nach eigenen Angaben noch nicht entschieden, wie er im März sagte: "Aber es ist noch eine so lange Zeit, bevor ich eine Entscheidung treffen muss. Steven war absolut großartig, weshalb ich es liebe, mit ihm zu arbeiten. Chris ist fantastisch und ich glaube, dass er ein sehr talentierter Kerl ist."

40 weitere Videos

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)