Das Rätseln um Matt Smiths Nachfolger hat in wenigen Tagen ein Ende. Wie BBC mitteilt, wird der neue Doktor diesen Sonntag im Rahmen einer Live-Sondersendung bekannt gegeben.

Doctor Who - Matt Smiths Nachfolger wird am Sonntag bekannt gegeben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Wer wird der neue Doktor? Am Sonntag wissen wir es.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die rund eine halbe Stunde laufende Show wird von Zoe Ball präsentiert, während nicht nur Matt Smith und Executive Producer Steven Moffat zu Wort kommen sollen, sondern auch der neue Doctor Who. Oder vielleicht sogar eine Doktorin? Schon seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass erstmals eine Frau die Hauptrolle übernehmen könnte. Aber das dürfte ein ziemlich gewagtes Gerücht sein.

Rory Kinnear (Skyfall) jedenfalls wird nicht den neuen Doktor spielen, dementierte er doch erst vor wenigen Wochen diese Gerüchte.

Wahrscheinlich wird sich der neue Doktor frühestens beim Weihnachtsspecial Ende des Jahres blicken lassen. Aber die Dinge können sich jederzeit ändern, wie Moffat vor einiger Zeit meinte. Erst im Juni gab Matt Smith überraschend seinen Ausstieg bekannt.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das 50th Anniversary Special am 23. November 2013 weltweit in 200 Ländern simultan gezeigt wird. Deutschland wurde zwar noch nicht bestätigt, dürfte sich aber sehr wahrscheinlich unter diesen 200 Ländern befinden. Somit sollte das Special hierzulande um 20 Uhr ausgestrahlt werden.