BBC ging zum geplanten 50-jährigen Jubiläum von Doctor Who ein wenig näher ins Detail, das am 23. November stattfinden wird. So plant man auf BBC Three verschiedene Specials zu zeigen, wie etwa Doctor Who: The Ultimate Guide und Monsters and Villains Weekend.

Doctor Who - Infos zum Jubiläum

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Noch knapp zwei Monate, bis das große Special ausgestrahlt wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf BBC Two geht Professor Brian Cox auf die wissenschaftlichen Grundlagen ein, allen voran natürlich auch zum Thema Zeitreisen. Zudem wird es auf dem Kanal noch eine Dokumentation über die kulturelle Bedeutung der Serie geben. Folglich wird das Drama An Adventure in Time and Space ausgestrahlt.

CBBC sowie diverse Radiostationen widmen sich einem Sonderpgramm rund um Doctor Who, wobei am 23. November auf Radio 2 live von der Doctor Who Celebration in London gesendet wird.

Alle Augen dürften an dem Tag aber auf BBC One gerichtet sein, wo das insgesamt 75 Minuten andauernde Special The Day of the Doctor zu sehen sein wird. Hier tauchen unter anderem Matt Smith und David Tennant sowie Jenna Louise Coleman und Billie Piper auf.

Das Special wird übrigens simultan in 200 Ländern zur gleichen Zeit ausgestrahlt. Wie es mit den anderen Sendungen aussieht und ob sie später auch online angeschaut werden können, ist nicht bekannt.

Fans der Serie sollten sich unser Special zu 50 Jahre Doctor Who anschauen.