Parallel zur Premiere in Großbritannien auf BBC, wird Fox hierzulande die achte Staffel von Doctor Who zeigen.

Doctor Who - Fox zeigt achte Staffel parallel zur UK-Premiere

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Im August starten die neuen Folgen mit einem komplett neuen Doktor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es sind also keine Wartezeiten nötig, denn sofern sich BBC für eine Ausstrahlung der neuen Folgen um 20 Uhr britischer Zeit entscheidet, wären deutsche Zuschauer aufgrund der Zeitverschiebung um 21 Uhr dabei.

Da die BBC jedoch noch keine Uhrzeit für den Start der Folgen bekannt gegeben hat, lässt sich also nicht sagen, wann genau die Episoden im August zu sehen sein werden. Zur Wahl werden sowohl der englische Originalton als auch die deutsche Synchronisation stehen.

Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany: "Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der BBC Fernsehgeschichte schreiben zu dürfen und die Kultserie 'Doctor Who' erstmals als Globale Premiere in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zeigen zu können - und zwar auf Deutsch und Englisch. 'Doctor Who'-Fans sind ähnlich leidenschaftlich wie 'The Walking Dead'-Fans, die jeder Tag schmerzt, den sie auf neue Episoden warten müssen. Wir freuen uns, ab sofort die Wartezeit gleich null setzen zu können."

Als neuer Doktor zu sehen sein wird Peter Capaldi, der gemeinsam mit Jenna Coleman frische Abenteuer erlebt.