Eine weitere Kinokette wird die Jubiläumsfolge von Doctor Who in deutschen Kinos zeigen: UCI Kinowelt. Zuvor hatten bereits CinemaxX und CineStar ihre Zusage gegeben.

Doctor Who - Auch UCI Kinowelt zeigt Jubiläumsfolge in Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Nicht vergessen: am 23. November wird weltweit die große Jubiläumsfolge ausgestrahlt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Event wird in folgenden Kinos stattfinden: Ruhr Park in Bochum, Hürth Park bei Köln, Duisburg, Düsseldorf, Am Eastgate in Berlin, Othmarschen Park in Hamburg. Das Ganze startet am 23. November um 20:30 Uhr in 3D und 5.1 Sound in der Originalversion - offenbar überall ohne Untertitel.

Die Karten dazu könnt ihr euch bereits sichern, auch hier kostet ein Ticket 15 Euro. Die Jubiläumsfolge wird weltweit am gleichen Tag in über 75 Ländern ausgestrahlt. CinemaxX musste sein Angebot sogar ausweiten, weil der Ansturm so groß ist.

Könnt ihr euch die Folge nicht im Kino anschauen, so gibt es noch die Möglichkeit zur gleichen Zeit auf den Pay-TV-Sender Fox zu schalten. Alternativ wartet ihr zwei Wochen und schaut sie dann bei den verschiedenen Streaming-Diensten an, wie etwa Watchever. Und solltet ihr diese auch hier nicht schauen können, bleibt euch die Heimkino-Version. Die Folge wird kurze Zeit nach der Ausstrahlung ebenso auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erhältlich sein.

Welche Kinos am 23. November an der Aktion teilnehmen, erfahrt ihr in unserer Doctor Who Kino-Übersicht.