Nachdem ursprünglich geplant war, die deutsche Synchronfassung zur achten Staffel von Doctor Who zeitgleich mit der Ausstrahlung in Großbritannien zu starten, gibt es nun endlich einen neuen Termin.

Doctor Who - Ab November bei Fox auf deutsch

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDoctor Who
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Peter Capaldi als neuer Doktor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wird die achte Staffel ab dem 15. November auf Fox immer samstags um 19 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Im Juli tauchten fünf Drehbücher zur neuen Staffel im Internet auf, wodurch Fox noch mehr auf Geheimhaltung setzte und es schließlich auch zu Verzögerungen kam.

Anfangs war geplant, die Folgen schon vorab zu synchronisieren, so dass die deutsche Version direkt im Anschluss der Ausstrahlung in England zu sehen sein sollte. Allerdings änderte sich der Plan aufgrund des Leaks.

Nachdem Matt Smith seine Rolle im vergangenen Jahr an den Nagel hängte, kehrte der neue Doktor in Form von Peter Capaldi zurück. Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass er in Doctor Who mitspielt. Er war bereits 2008 in der Episode The Fires of Pompei als Nebenfigur zu sehen. Auch hatte er einen Auftritt in einer Hauptrolle der dritten Staffel des Spin-offs Torchwood.