Simpsons-Fans können nun noch tiefer in ihre Lieblings-Serie eintauchen. Eine neue Suchmaschine namens Frinkiac.com, die nach Professor Frink benannt wurde, durchsucht 3 Millionen Bilder nach Zitaten und Wörtern.

Die Simpsons - Ultimative Simpsons-Suchmaschine findet Zitate und Bilder

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Die Suchmaschine findet Bilder und Zitate, mit denen ihr eure eigenen Memes erstellen könnt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um 3 Millionen Screenshots aus den ersten 15 Staffeln. Sobald ihr ein Bild gefunden habt, könnt ihr daraus selbst ein Meme erstellen. Drückt dazu einfach den passenden Button, gebt euren Text ein, und schon erstrahlt dieser in typischer Simpsons-Schriftart unter dem Bild. Alternativ nutzt ihr einfach das Original-Zitat aus der Serie.

Hinter der Suchmaschine stehen Sean Schulte, Paul Kehrer und Allie Young, die diese Idee schon vor einigen Jahren hatten, nachdem sie von der Google-Suche enttäuscht wurden. Schließlich begann die volle Entwicklung vor rund sechs Monaten. In dieser Woche ging die Suchmaschine ins Netz.

Noch kein Ende der Simpsons in Sicht

Derzeit läuft auf Pro7 die 26. Staffel, während in den USA aktuell die 27. Staffel zu sehen ist. Die wiederum wird vermutlich im August / September hierzulande starten.

Wie lange Die Simpsons über den TV-Bildschirm flimmern werden, können auch die Macher noch nicht sagen. Im September vergangenen Jahres jedoch deutete Producer Al Jean, dass die Serie nach 30. Staffel enden könnte, vielleicht sogar schon früher.

"Ich wäre nicht überrascht, wenn wir bei Staffel 28 aufhören, ich rechne aber mindestens mit 30. Wenn ich eine Staffel herauspicken sollte, dann wäre es am Wahrscheinlichsten, dass die Serie nach der Staffel 30 enden wird."

Gleichzeitig betonte er nochmals, dass er schon früher falsch mit seinen Vermutungen lag, wenn es um den Verlängerungsprozess von Fox geht: "Um ehrlich zu sein gab es einen Punkt, an dem wir dachten, die Serie könnte mit der 23. Staffel, der Weihnachts-Episode 'Weihnachten - Die nächste Generation', enden. Aber wir hörten hier doch nicht auf."

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)