ProSieben zeigt Staffel Nummer 25 von Die Simpsons am 1. September 2014 um 20:15 Uhr. Passend dazu veranstaltet der Sender noch eine Umfrage unter den Zuschauern, die Top 3 ihrer Lieblingsfolgen zu bestimmen.

Die Simpsons - Staffel 25 ab September auf ProSieben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Am 1. September wird die erste Folge der 25. Staffel auf Deutsch ausgestrahlt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald die erste Folge am 1. September gezeigt wurde, strahlt ProSieben schließlich die drei am häufigsten gewählten Episoden aus. Die "große Simpsons-Zuschauerwahl" wird auf der offiziellen Webseite des Senders vom 18. bis zum 28. August laufen.

Die erste Folge nennt sich Homerland und stellt natürlich Homer Simpson in den Mittelpunkt, der gerade von einer Tagung der Nuklear-Industrie zurückkehrt. Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen, denn Homer verhält sich viel zu höflich. Klar also, dass sich Lisa einschaltet und die FBI-Agentin Annie um Aufklärung bittet.

In den USA wird unterdessen gegen Ende September die inzwischen 26. Staffel ausgestrahlt, in der eine der Hauptfiguren sterben wird. Kürzlich wurde auch der offizielle Titel der Episode genannt, der einen möglichen Spoiler auf die Figur darstellen könnte. Mehr dazu unter diesem Link.

Nach dieser Episode folgt ein Aufeinandertreffen mit Futurama, wo unter anderem Philip J. Fry, Bender und Leela zu Gast sind.