Anfang Mai werden die Simpsons mit einer eigenen LEGO-Folge bedacht, wie FOX verkündete. Dass eine solche Episode kommen wird, wurde bereits während der Ankündigung des offiziellen LEGO-Sets bekannt gegeben.

Die Simpsons - Simpsons mit eigener LEGO-Episode Anfang Mai

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Am 4. Mai dreht sich bei den Simpsons alles um LEGO.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und nun gibt es die ersten Details dazu: ausgestrahlt wird die Folge in den USA am 4. Mai und bringt die gelbe Familie in eine Welt komplett bestehend aus den kultigen Klötzchen. In der Episode "Brick Like Me" erwacht Homer in Springfield, in dem wirklich alles aus LEGO besteht. Damit er in der "Plastik-Welt" nicht für immer verweilt, muss er einen Weg aus ihr heraus finden.

Aktuell befindet sich die Serie in ihrer 25. Staffel und wird mit der LEGO-Folge ihre inzwischen 550. feiern. Eine 26. Staffel wurde bereits bestellt, in der laut den Produzenten eine altbekannte Figur das Zeitliche segnen wird.

Angekündigt wurde das offizielle LEGO-Set Anfang Januar für 200 Dollar. Das enthält neben den sechs Figuren Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und Ned Flanders ebenso ganze Einrichtungen in den verschiedenen Räumlichkeiten, das kultige Familienauto, natürlich auch die berrühmte Couch und vieles mehr. Außerdem finden sich hier einige Easter-Eggs, die den eingefleischten Fans auffallen dürften, wie etwa jene Dinge, die sich Homer im Laufe der Serie von Flanders "geliehen" hat.