Gestern wurde in den USA eine neue Folge von Die Simpsons ausgestrahlt, vor der ein Couch Gag im Minecraft-Stil zu sehen war. Das Intro könnt ihr euch unter dem Text anschauen.

Die Simpsons - Schaut euch den Minecraft-Couch-Gag an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Minecraft ist jetzt auch bei den Simpsons angekommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eröffnet wird das Intro mit dem Titel "Simcraft" - die Simpsons laufen durch ein aus Blöcken bestehendes Springfield und setzen sich schließlich auf die kultige Couch. Natürlich wäre eine Minecraft-Parodie keine Minecraft-Parodie ohne einen Creeper. Von welcher bekannten Figur der Creeper verkörpert wird, findet ihr am bestens selbst heraus.

Minecraft-Schöpfer Markus Persson schrieb via Twitter, dass er sich nicht so richtig sicher ist, was er bei dem Couch Gag fühlen soll. Für ihn sei es noch immer "dieses kleine Spiel", das er bei sich zuhause entwickelte. Es sei seltsam, dass all diese Dinge passieren.

Gezeigt wurde der Couch Gag in der Episode namens Luca$, in der unter anderem Schauspieler Zach Galifianakis auftaucht. Kritisiert wird, dass Galifianakis' Figur nicht sonderlich lustig und auch nicht gut gezeichnet ist.

6 weitere Videos