Sammler stehen vor einem Problem: Die Serie Die Simpsons wird künftig nicht mehr auf DVD (und Blu-ray) erscheinen. Der Grund ist der schrumpfende DVD-Markt und der immer populärer werdende Download-Markt.

Die Simpsons - Produktion von DVDs wird eingestellt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Sammler müssen stark sein: Die Simpsons werden nicht mehr auf DVD bzw. physischem Datenträger angeboten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Also werden die Episoden über den Streaming-Dienst "Simpsons World" angeboten, der im vergangenen Jahr in den USA startete. Daher sei eine Veröffentlichung der Folgen auf DVD überflüssig. Produzent Al Jean zeigte sich traurig, dass man keine weiteren Staffeln mehr auf DVD veröffentlichen werde. Augenzwinkernd fügte er hinzu, die DVD-Boxen nur auf den Markt gebracht zu haben, um über die Audiokommentare seinen eigenen Stimmen lauschen zu können.

Doch keine Sorge: auch wenn keine DVDs mehr in den Handel kommen, so werden die Audiokommentare weiterhin zur Verfügung stehen – nämlich über Simpsons World. Der Haken: Simpsons World ist derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar.

2001 kam die erste Staffel von Die Simpsons auf DVD heraus, später folgten 16 weitere und die 20. Staffel.