LEGO stellte nun auch offiziell das neue Simpsons-Set vor, das schon ab Februar vertrieben wird. Für den ersten Schwung muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, erhält dafür aber das komplette Simpsons-Haus für 200 Dollar - und das bringt einiges mit sich.

Die Simpsons - LEGO stellt Simpsons-Kollektion offiziell vor, spezielle LEGO-Folge angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Da ist es, das erste offizielle LEGO-Set zu den Simpsons.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darunter befinden sich die sechs Figuren Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und Ned Flanders, ganze Einrichtungen in den verschiedenen Räumlichkeiten, das kultige Familienauto, natürlich auch die berrühmte Couch und vieles mehr.

Sogar jene Dinge sind mit dabei, die sich Homer im Laufe der Serie von Flanders "geliehen" hat. Das Haus selbst ist 23 Zentimeter hoch, 42 Zentimeter breit und 24 Zentimeter tief und kann problemlos in der Mitte geöffnet bzw. geteilt werden. Ab Mai sollen sich noch 16 weitere Figuren hinzukaufen lassen.

Darüber hinaus wurde eine ganz spezielle Folge für den Mai angekündigt, in der sich alles um LEGO drehen wird. Offenbar werden die Simpsons selbst darin als LEGO-Figuren zu sehen sein.

"Wir beginnen das 25. Jubiläum der Simpsons mit einem Kracher, und wir glauben, LEGO-liebende Fans der Show werden von dieser Kollaboration begeistert sein. Mit dem Simpsons-Bauset, den Figuren und der Simpsons-Folge mit LEGO -Thema bekommt man das Beste aus beiden legendären Welten"
, so Jeffrey Godsick, Sprecher des Senders Fox.

6 weitere Videos