Erstmals in der Geschichte der Simpsons wird Mitte Mai eine Live-Folge ausgestrahlt, in der sich Familien-Vater Homer echten Fragen stellen wird.

Die Simpsons - Homer tritt erstmals live in der Serie auf

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 24/251/25
Homer Simpson wird im Mai erstmals live in der Serie auftreten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Daher ruft man die Fans dazu auf, unter dem Hashtag #HomerLive eine Frage an ihn zu twittern. Am 15. Mai schließlich wird Homer live im TV auftreten und über tagesaktuelle Themen sprechen.

Insgesamt rund 3 Minuten soll diese Live-Szene laufen, wobei diese über Motion-Capture-Technologie umgesetzt wird. Homers US-Synchronsprecher Dan Castellaneta wird damit versehen und ihn somit auch verkörpern.

Produzent und Showrunner Al Jean sagte dazu: "Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass das bei einer animierten Serie gemacht wird."

Unklar bleibt, ob diese Live-Szene so auch in der deutschsprachigen Version der Episode zu sehen ist oder ob sich die Macher etwas anderes einfallen lassen bzw. diese am Ende ersetzen.

Noch kein Ende der Simpsons in Sicht

Derzeit läuft auf Pro7 die 26. Staffel, während in den USA aktuell die 27. Staffel zu sehen ist. Die wiederum wird vermutlich im August / September hierzulande starten.

Wie lange Die Simpsons über den TV-Bildschirm flimmern werden, können auch die Macher noch nicht sagen. Im September vergangenen Jahres jedoch deutete Producer Al Jean, dass die Serie nach 30. Staffel enden könnte, vielleicht sogar schon früher.

"Ich wäre nicht überrascht, wenn wir bei Staffel 28 aufhören, ich rechne aber mindestens mit 30. Wenn ich eine Staffel herauspicken sollte, dann wäre es am Wahrscheinlichsten, dass die Serie nach der Staffel 30 enden wird."

Gleichzeitig betonte er nochmals, dass er schon früher falsch mit seinen Vermutungen lag, wenn es um den Verlängerungsprozess von Fox geht: "Um ehrlich zu sein gab es einen Punkt, an dem wir dachten, die Serie könnte mit der 23. Staffel, der Weihnachts-Episode 'Weihnachten - Die nächste Generation', enden. Aber wir hörten hier doch nicht auf."

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Die Simpsons

Die Simpsons - Couch Gag: White Christmas Blues5 weitere Videos