Die Simpsons sollen ab 2014 ihr eigenes LEGO-Bauset erhalten, wie die dänische Wirtschaftszeitung Børsen berichtet. Anfangs ist eine kleine Serie bestehend aus Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie Simpson geplant.

Die Simpsons - Gelbe Kultfamilie bekommt 2014 eigenen LEGO-Bausatz

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Simpsons
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Die LEGO-Figuren der Simpsons dürften natürlich deutlich detaillierter und nicht in Bauklötzchenform ausfallen. Das Bild stammt aus der LEGO-Kampagne Lego Imagine.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sollte das Ganze jedoch zum Erfolg werden, will man das Angebot ausweiten. Die Zielgruppe für das LEGO-Set sollen vor allem Kinder sein. Weitere Details zu dem Vorhaben fehlen bislang noch, auch wurden noch keine Bilder veröffentlicht.

Auch für den Videospielbereich könnte das vielleicht interessant sein, immerhin brachte Warner Bros. bislang erfolgreiche und beliebte LEGO-Spiele basierend auf den verschiedensten Marken bzw. Filmen heraus. Denkbar wäre also durchaus ein LEGO-Simpsons-Videospiel.

Ganz so neu ist LEGO in der Simpsons-Welt jedoch nicht. In einer Epsiode aus dem Jahr 2007 gab es zum Beispiel den Couch-Gag mit der gelben Familie als Lego-Männchen. Und die 'Lego Imagine'-Kampagne brachte Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie als kleine Figürchen hervor.

Im letzten Jahr reichte ein User über die LEGO-Website Cuusoo ein Simpsons-Set ein, für das von anderen Nutzern gevotet werden konnte. Allerdings entfernte LEGO dieses Set unkommentiert. Über Cuusoo können eigene Vorschläge eingereicht werden, die bei zahlreichen Stimmen von LEGO überprüft und vielleicht später sogar realisiert werden.