Diabolik - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin.

Die Kooperation von Sky Deutschland, Sky Italia und BskyB führte zur Adaption der italienischen Comicreihe „Diabolik“. Die Comics, die schon seit 1962 existieren, wurden von den beiden Schwestern Angela und Luciana Giussani ins Leben gerufen und umfasst mittlerweile 800 Bände.

Im Mittelpunkt von „Diabolik“ steht der gleichnamige Gentelman-Meisterdieb, der à la Robin Hood von Kriminellen stiehlt, die Beute jedoch selbst behält. Der traditionelle in Schwarz gekleidete Anitheld kann sich dabei jede beliebige Identität zulegen. Vor Mord oder bei seinen Taten andere zu verletzen, schreckt er nicht zurück, doch legt er es nicht zwingend darauf an. Mit Betäubungsgeschossen und Dolchen schaltet er seine Ziele aus.

An seiner Seite steht sein Partnerin und Geliebte Eva Kant mit dem er seinen Erzfeind, den unbestechlichen Inspektor Ginko, bekämpft. Glücklicherweise ist Diabolik dem armen Polizisten immer einen Schritt voraus.

Als Schauplatz der Serie dient die fiktive Stadt Clerville, dass von dem schweizerischen Genf inspiriert sein soll.