Seid gewarnt, dieser Text enthält einen großen Spoiler zu der Figur Dr. Evelyn Vogel, die in der letzten Staffel von Dexter erstmals auftaucht und die Dexter um Hilfe bittet, da sie mit einem Stalker zu kämpfen hat.

Dexter - Spoiler zu Dr. Evelyn Vogel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDexter
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Charlotte Rampling in Melancholia.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese kennt Dexters Vergangenheit bzw. seinen Kodex / Code. Denn ursprünglich half sie Dexters Vater Harry, ihm diesen Code zu verpassen, damit dessen psychotische Impulse in eine bestimmte Richtung gelenkt werden - also nur Personen zu töten, die es auch wirklich verdienen.

Und Dr. Evelyn Vogel scheint auch nicht gerade unschuldig zu sein, dass Dexter seinen Tätigkeiten nachgeht. Sie soll diejenige gewesen sein, die nicht wollte, ihn in eine Klinik zu stecken. Laut Inside TV wird es in der finalen Staffel zu Flashbacks kommen, in denen man Dexter als Kind, seinen Vater sowie Vogel sieht. Man bekommt also möglicherweise teilweise Einblicke in den Ursprung.

Charlotte Rampling, die die Figur Dr. Evelyn Vogel verkörpern wird, kannte Dexter übrigens gar nicht. Sie musste sich die Serie erst komplett anschauen und Freunde befragen, wodurch ihr schnell klar geworden sei, unbedingt eine Rolle spielen zu wollen.

Die letzten Folgen von Dexter werden ab den 30. Juni ausgestrahlt - in gut zwei Wochen also.