Auch wenn Dexter mit der achten Staffel 8 offiziell endet, bedeutet das noch lange nicht, künftig auf neue Geschichten aus dem Dexter-Universum verzichten zu müssen.

Dexter - Spin-off möglich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDexter
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Ein Spin-off zu Dexter ist durchaus möglich, aber derzeit noch nicht geplant.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar ist noch nichts offiziell und noch lange nichts in trockenen Tüchern, laut Showtimes David Nevins jedoch schließt man eine Rückkehr in das Universum nicht aus. Wenn, dann nicht mit neuen Staffeln für Dexter selbst, sondern mit einem möglichen Spin-off.

Man habe auch schon über sämtliche Möglichkeiten und Ideen diskutiert, Nevins betont jedoch, dass es derzeit keine Pläne dazu gibt. Auch solle keine Episode der kommenden Staffel verwendet werden, um auf ein Spin-off vorzubereiten.

Der Fokus liegt ohnehin erst einmal auf der finalen Staffel, zu der Nevins nicht viel sagen wollte. Auch wenn er regelmäßig bei Gesprächen rund um die Serie mit dabei sei, so liege die Verantwortung letztendlich bei Showrunner Scott Buck, den Darstellern sowie den Produzenten John Goldwyn und Sara Colleton.

Die achte Staffel wird am 30. Juni in den USA starten.

Dexter - Season 8: Tease - Vetting, Stalking and Killing13 weitere Videos