Der ultimative Spider-Man - Infos

Die US-amerikanische Zeichentrickserie "Der ultimative Spider-Man" ("Ultimate Spider-Man") orientiert sich an den gleichnamigen Comics des US-amerikanischen Verlags Marvel und entsteht seit 2012 bei den Marvel Studios.

Als hätte man es als Teenager während der Highschool-Zeit nicht schon schwer genug, ist der junge Peter Parker nebenher auch noch Superheld. Unter seinem Pseudonym Spider-Man legt er Verbrechern das Handwerk und wird von den Leuten verehrt. Die Kehrseite der Medaille: er macht sich auch viele Feinde.

Da er noch einiges zu lernen hat, nimmt ihn Nick Fury, Direktor der Agentenorganisation S.H.I.E.L.D. unter seine Fittiche und hilft ihm im Kampf gegen das Böse.

Staffeln
  • Staffel 2

    Die Produktion der zweiten Staffel von "Der ultimative Spider-Man" wurde bereits offiziell bestätigt. Ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest.
  • Staffel 1

    26 Episoden
    Ein Jahr nachdem Peter Parker zu Spider-Man wurde, tritt S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury mit dem Angebot an ihn heran, den jungen Wilden auszubilden. Er tritt einem Superhelden-Team bei und feilt auf diese Weise weiter an seinen Fähigkeiten. Nur so hat er eine Chance gegen Doctor Octupus und Norman Osborn, der unerkannt als Grüner Kobold sein Unwesen treibt.