Daredevil - Infos

Die Serie basiert auf der bekannten Marvel Comic-Reihe und wurde von Marvel in Zusammenarbeit mit Netflix produziert. Die erste Staffel der geplanten Miniserie soll 13 Episoden umfassen.

Dare Devil erzählt die Geschichte des Anwalts Matt Murdock (Charlie Cox), der durch einen Unfall erblindet ist. Murdock lebt in New York und bewegt sich trotz seines fehlenden Augenlichts mühelos durch die Straßen des rauen Bezirks Hell’s Kitchen.

Als er als Junge seine Sehfähigkeit bei einem Unfall mit radioaktivem Material verlor, entwickelten sich seine übrigen Sinne auf außergewöhnliche Art. Matt kann alles erkennen, was um ihn herum passiert und nutzt seine Fähigkeiten zur Verbrechensbekämpfung.
Nachts bewegt er sich in Kostüm und Maske als Dare Devil durch die Straßen und bekämpft das Verbrechen, wo er kann. Sein Pseudonym steht für Gerechtigkeit und Mut.

Der einflussreiche Geschäftsmann Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) ist der Held ein Dorn im Auge, denn auch er führt ein Doppelleben. Unter dem Pseudonym Kingpin ist gehört er zu den Hauptprofiteuren des organisierten Verbrechens und sieht seinen Konflikt mit Dare Devil als persönliche Angelegenheit.

Charlie Cox hat im Laufe seiner Karriere bereits in etlichen Serien mitgewirkt. Der 32-jährige Brite war Darsteller bei Downton Abbey und Broadwalk Empire. In der Stephen Hawking Biographie Die Entdeckung der Unendlichkeit ist er ebenfalls als Darsteller tätig.

Vincent D’Onofrio wird im demnächst im neuen Liam Neeson Thriller Run all Night zu sehen sein. Er spielt einen alternen Cop, der einen Auftragsmörder jagt. 2013 stand er mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in Escape Plan vor der Kamera. 2015 wird er außerdem in Jurassic World als Darsteller tätig sein.

Mit Deborah Ann Woll hat man sich die Mitarbeit eines Serienstars gesichert. Bekannt ist sie nämlich für ihre Rolle der Jessica Hamby in der Fantasy-Serie True Blood.

Als Showrunner der Serie wird Steven S. DeKnight fungieren. Er schrieb das Drehbuch zu Spartacus: Gods of the Arena.

"Daredevil" spielt in der gleichen Welt wie das "Marvel Cinematic Universe" und ist nach den Ereignissen von "Avengers 2 - Age of Ultron" angesiedelt.

Nationalität: USA

Daredevil - Offizieller Trailer zur zweiten Staffel7 weitere Videos