Auf der Netflix Television Critics Association Winter Pressetour sprachen Punisher-Darsteller Jon Bernthal, Elektra-Darstellerin Elodie Yung sowie die Executive Producers Doug Petrie und Marco Ramirez über die kommende zweite Staffel von Daredevil.

Daredevil - Was euch erwartet: Geile Kostüme, wütender Punisher und soziopathische Electra

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 12/141/14
In der zweiten Staffel von Daredevil trifft unser Superheld auf den Punisher und Elektra
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Elodie Yung als Elektra und vor allem Jon Bernthal als Punisher erwartet Fans definitiv eine Menge Action in der kommenden zweiten Staffel der Erfolgsserie Daredevil. Aber nicht nur das, laut Co-Showrunner und Co-Executive Producer Doug Petrie werden wir alle kämpfenden Charaktere in genialen Kostümen sehen. Beim Daredevil selbst wurde es bereits am Ende der ersten Staffel angedeutet. Der Punisher selbst hat ja im Grunde kein Kostüm im eigentlichen Sinne. Dafür wird auch Elektra ihr cooles Kostüm erhalten.

"Wir hatten eine enorme Menge an Diskussionen darüber, wie wir diesen Charakter präsentieren wollen", so Doug Petrie. "Die kurze Antwort lautet: ihr müsst es einfach sehen, aber wir waren uns sehr, sehr darüber im Klaren und ich denke, die Frage, die wir uns gestellt haben, bestand in erster Linie aus zwei Teilen. Eine lautete, 'Was sieht cool aus? Wie sehr lieben wir die Comics und können wir es bringen?' Und dann auch in Bezug darauf, dass wir Elodie und ihre Martial Arts-Fähigkeiten einbringen - was sich in ihrer Art niederschlägt, in dem, was sie tut und wer sie als Charakter ist - 'Wofür kämpft man? Was will man beschützen?' Und bei Elektra geht ers nicht nur um das Beschützen, sie ist auch ein wenig stylisch. Also haben wir das alles gemixt."

Marco Ramirez fügt hinzu, dass es wichtig war, dass all die Kostüme auch in die düstere, dreckige Welt von Hell's Kitchen passen sollte. "Werden die Leute also geile Kostüme in dieser Serie tragen? Ja, ja, jeder wird es -das versprechen wir. Aber abgesehen davon wollten wir, dass es sich so organisch und geerdet wie möglich anfühlt."

Elektra ist eine Soziopathin

Doch wie wird Elektra charakterlich in der Serie auftreten? Laut Darstellerin Elodie Yung werde sie eine Soziopathin sein. "Was ich beim Lesen der Comics versucht habe, einzufangen, ist, dass ich die Kälte behalten möchte. Wir finden, Elektra ist eine Art Soziopathin, versteht ihr? Diese Welt ist ein Spiel für mich - sie ist ein Schachspiel - und was sie will, ist was sie motiviert. Sie wird alles Nötige dafür tun, um ihre Ziele zu erreichen und wenn das bedeutet, dass sie Leute umbringen muss, dann wird sie es tun. Sie besitzt diese Kälte und dieses Soziopathische in sich und ich habe versucht,das beizubehalten."

Daredevil - Was euch erwartet: Geile Kostüme, wütender Punisher und soziopathische Electra

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 12/141/14
Nutzt Elektra auch die Waffen einer Frau?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Andererseits werde Elektra aber auch nicht wirklich als Bösewicht dargestellt. Wie im echten Leben hat auch Elektra verschiedene Seiten an sich. Sie sei auf der Suche danach, wer sie wirklich ist und Yung hoffe, dass sie es gegen Ende der Staffel auch herausgefunden haben werde.

Die besondere Fähigkeit des Punishers? Seine Wut

Der Punisher selbst ist ja im Grunde kein Superheld. Er hat keine besondere übermenschliche Kräfte. Dafür treibt ihn etwas anderes an, wie Jon Bernthal mitteilt.

"Wenn ich eine Sache aus den Comics gelernt habe, was in den Bereich der Superkräfte geht, dann ist die Superkraft des Punishers seine Wut", so Bernthal. "Seine Superkraft besteht darin, dass er niemals aufgibt. Und er muss weitermachen, komme was wolle. Das ist die menschlichste Qualität, die dieses Genre haben kann."

Und die düstere und dreckige Welt vom Punisher sei die perfekte Grundlage für die Einführung eines Mannes wie ihn.

Die Premiere von Daredevil Staffel zwei findet am Freitag, den 18. März 2016 auf Netflix statt. Seid ihr schon gespannt?

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)

Aktuellstes Video zu Daredevil

Daredevil - Offizieller Trailer zur zweiten Staffel7 weitere Videos