Schon bald kehrt der blinde Rächer mit Daredevil Staffel zwei auf die Mattscheiben zurück. Und wie man weiß, wird dieses Mal der Punisher mitmischen. Für Marvel TVs Executive Vice President Jeph Loeb ist jetzt schon klar: der Punisher ist außergewöhnlich.

Daredevil Season 2 - Marvel TV: Daredevil-Fans werden die zweite Staffel lieben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDaredevil
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Jon Bernthal als Punisher im Fan-Art
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn es eine Marvel-TV-Serie gibt, auf die Fans ganz besonders warten, dann die zweite Staffel zur Netflix-Serie Daredevil. Besonders, da mit Elektra (Elodie Yung) und dem Punisher (Jon Bernthal) gleich zwei hervorragende Darsteller und zwei fantastische Charaktere eingeführt werden, die diese Staffel entscheidend prägen.

Daredevil, Punisher und Elektra

Marvel TVs Executive Vice President Jeph Loeb ist sich sicher, dass Daredevil-Fans höchst zufrieden sein werden.

"Wenn ihr die erste Staffel mochtet, werdet ihr die zweite Staffel lieben", so Loeb. "Jon Bernthal hat seine Aufgabe gemeistert. Sein Ounisher ist außerordentlich bemerkenswert, in jeglicher Hinsicht."

Auch über Elektra hat Loeb nur Gutes zu sagen: "Ihr werdet euch in Elodie Yung als Elektra verlieben und sie wird euer Herz brechen", ist sich Loeb sicher, "denn das ist es, was Elektra den Leuten antut."

Im Zusammenspiel mit dem Cast aus der ersten Staffel ergebe sich eine explosive Mischung.

"Wenn man Charlie Cox (Matt Murdoch / Daredevil) in diese Gruppe hineinwirft und auch Deborah Ann Woll und Elden Henson als Karen und Foggy, ist das einfach ein außergewöhnlicher Cast. Ich denke, die Leute werden unglaublich begeistert sein von der Story, die sich Doug Petrie, Marco Ramirez und unsere Schreiberlinge für diese Staffel haben einfallen lassen."

Was bedeutet es, ein Held zu sein?

Die zweite Staffel werde auch eine fundamentale Frage behandeln, der sich insbesondere Matt Murdoch stellen muss: Was bedeutet es, ein Held zu sein?

"Die Frage, ob er Selbstjustiz ausübt und ob ihn das auf eine Stufe mit solchen Leuten stellt, wird die treibende Kraft der Geschichte sein und auch die treibende Kraft hinter Matt, der an das Gesetz glaubt. Und Charlie Cox wird mit seiner Darbietung einige unangenehme Fragen aufwerfen: Wenn man sich dazu entschließt, eine Maske aufzusetzen und für die Gerechtigkeit einzutreten, man aber niemand ist, den das Gesetz als so jemanden ansieht, dem diese Aufgabe auferlegt ist - wie rechtfertigt man sich dann?"

Die Premiere von Daredevil Staffel zwei findet am Freitag, den 18. März 2016 auf Netflix statt. Seid ihr schon gespannt?

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)

Aktuellstes Video zu Daredevil

Daredevil - Offizieller Trailer zur zweiten Staffel7 weitere Videos