In einem aktuellen Interview sprach Frank Castle / Punisher-Darsteller Jon Bernthal über die Figur und darüber, alles zu geben, selbst wenn man dabei die Sympathien bei den Zuschauern verliert.

Daredevil - Staffel 2 - Jon Bernthals Punisher macht keine Kompromisse

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDaredevil
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Der Punisher mischt Hell's Kitchen auf
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Marvel TV unterscheidet sich insofern von Marvel Studios, dass deren Serien wesentlich düsterer und erwachsener wirken und de facto all das ausleben, was sich die wesentlich teureren Filmproduktionen der erfolgreichen Film-Division nicht getrauen.

Und die zweite Staffel von Daredevil wird offenbar sogar um einiges düsterer, wie der Trailer andeutet. Kein Wunder, dieses Mal bekommt es Matt Murdock a.k.a. Daredevil mit dem Punisher und Elektra zu tun. Besonders der Punisher terrorisiert die Unterwelt von Hell's Kitchen mit unbarmherziger Brutalität jenseits der Legalität.

Der Punisher wird sich keine Freunde machen

Für Jon Bernthal, der Frank Castle a.k.a. Punisher verkörpert, war es klar, dass er eine Figur verkörpert, die nicht unbedingt Pluspunkte beim Publikum sammeln wird. Eine ähnlich unbeliebte Figur spielte er bereits in AMCs The Walking Dead.

"Für mich bedeutet es, absolut unverfroren zu sein und zu 100 Prozent nach vorn zu blicken und sich nicht zu viele Gedanken zu machen", so Bernthal auf die Frage, wie er ihn verstehen wolle. "Auch wenn man in etwas derart Brutales involviert ist und man weiß, dass dich das Publikum aufgrund deiner Taten verdammen wird, scheu dich nicht davor. Tu es einfach. Und keine halben Sachen, geh nicht herunter vom Gaspedal. Gib alles und vertrau einfach darauf, dass du auf dem Weg die Gelegenheit dazu haben wirst, zu zeigen, warum man was getan hat."

Es sei vonnöten, selbst das Risiko einzugehen, die Sympathien der Zuschauer zu verlieren. Das Gute am Serienformat sei die Möglichkeit, das Publikum zu verlieren und zurückzugewinnen.

Die zweite Staffel von Daredevil gibt es ab dem 18. März dieses Jahres auf Netflix.

8 weitere Videos

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)