Fantastische Nachrichten für Daredevil- und Punisher-Fans: Der knallharte Verfechter der Selbstjustiz wird in der zweiten Staffel von Daredevil zu sehen sein. Und er wird von Jon Bernthal verkörpert.

Daredevil - Jon Bernthal spielt den Punisher in der zweiten Staffel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDaredevil
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Jon Bernthal wird in der zweiten Staffel von Daredevil in die Rolle von Frank Castle aka The Punisher schlüpfen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Daredevil hat Marvel Studios gemeinsam mit Netflix einen richtig guten Konkurrenten zu all den DC-Serien etabliert. Die erste Staffel konnte sowohl Kritiker wie auch Publikum begeistern. Kein Wunder also, dass die zweite Staffel bereits auf dem Weg ist. Und dort wird es noch mehr bekannte Gesichter geben. Bullseye zum Beispiel, für den zeitweise Jason Statham gehandelt wurde, bis der britische Haudegen sich dagegen entschied und lieber gegen das ganze CGI-Gewitter der ganzen Comicverfilmungen schoss. Dabei wäre Daredevil ganz nach seinem Geschmack, denn hier wird tatsächlich noch Mano a Mano gekämpft.

Und der nächste Neuzugang wird ganz sicher keine CGI-Effekte brauchen, denn archaischer kann ein Antiheld nicht agieren. Die Rede ist von Frank Castle aka The Punisher, der von Jon Bernthal verkörpert wird.

"Jon Bernthal bringt eine unvergleichliche Intensität in jede Rolle, die er annimmt, mit einem wirksamen Mix aus Kraft, Motivation und Verletztlichkeit, die das Publikum anspricht", so Jeph Loeb, Marvel’s Head of Television. "Castles Erscheinung wird dramatische Veränderungen in der Welt von Matt Murdoch bewirken und nichts wird mehr so sein, wie es mal war."

Was bei all dem noch nicht ganz klar ist, wird der Punisher nun ein Freund oder ein Feind von Matt Murdoch sein? Als Antiheld könnten die Grenzen in dieser Hinsicht natürlich auch fließend verlaufen.

Bernthal, den die meisten aus AMCs The Walking Dead kennen dürften, feierte die Rolle mit einem Bild auf Twitter, das ihn mit seinem Hund und einer Ausgabe vom Punisher-Comic zeigt: