Marvel veröffentlichte die ersten Bilder von Schauspieler Vincent D'Onofrio, der in der Serie Daredevil den Superschurken Wilson Fisk bzw. Kingpin spielen wird. Bislang konnte man nur verschwommen bzw. von hinten einen Blick auf die Figur werfen, jetzt aber zeigt sich diese auch von vorne.

Daredevil - Erste Bilder von Vincent D'Onofrio als Kingpin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 14/161/16
Vincent D'Onofrioals Wilson Fisk bzw. Kingpin. (Foto: Marvel)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im gleichnamigen Daredevil-Film aus dem Jahr 2003 war noch der 2012 verstorbene Michael Clarke Duncan (Armageddon, The Green Mile) als Kingpin zu sehen. Die Hauptrolle übernahm Ben Affleck, am Ende kam der Film aber nicht gerade gut an.

Die Serie wird weltweit auf Netflix ab dem 10. April 2015 komplett mit ihren 13 Episoden zur Verfügung stehen. Zu sehen sein werden in Rollen Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil, Deborah Ann Woll als Karen Page und Rosario Dawson als Claire Temple / Night Nurse. Und auch wenn die Serie Teil des Marvel Cinematic Universe ist, so soll diese erst einmal eigenständig bleiben – trotz Hinweise zu Marvel’s The Avengers.

Marvel betrachtet die Serie eher als "großen Film" und ist vom Episodenformat angetan. Gleichzeitig ist man sich sicher, dass Fans die 12 bis 13 Stunden am Stück vor dem Bildschirm verbringen werden, um sich alle Folgen anzuschauen. Diese Art von Veröffentlichung erlaube Marvel zufolge eine ganz andere Strukturierung der Handlung, als es bei den üblichen Serien-Formanten der Fall ist.

Man könne außerdem spannende Details in der Geschichte länger zurückhalten lassen, da die Zuschauer nicht Wochen darauf warten müssen, wenn andere Dinge in den Folgen dazwischen erzählt werden. Stattdessen vergehen nur wenige Stunden.

Daredevil - Erste Bilder von Vincent D'Onofrio als Kingpin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 14/161/16
(Foto: Marvel)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken