Dads - Infos

Dads ist eine amerikanische Familien- & Comedy-Sitcom, die von September 2013 bis Juli 2014 auf dem US-Sender FOX ausgestrahlt wurde. Die Schöpfer der Sitcom sind Alec Sulkin und Wellesley Wild. Der ausführende Produzent ist Family Guy-Erfinder Seth MacFarlane.

Die Serie wird ab dem 29. Juni 2015 auch im deutschen Fernsehen auf dem Sender Pro Sieben ausgestrahlt. Momentan existiert insgesamt eine Staffel, die 19 Episoden umfasst.
Die Sitcom behandelt das Leben der Arbeitskollegen Eli (Seth Green) und Warner (Giovanni Ribisi). Beide arbeiten bei einer Videospiel-Firma und führen ein sehr angenehmes Leben. Warner ist mit Camilla (Vanessa Lachey) verheiratet, mit der er auch zwei Kinder hat. Eli hingegen ist Single, flirtet aber häufig mit seiner Assistentin Veronica (Brenda Song).

Das Leben der beiden Mitdreißiger wird gehörig auf den Kopf gestellt, als plötzlich ihr jeweiliger Vater auf der Matte steht, mit dem Wunsch, bei ihrem Sohn einzuziehen. Sowohl Eli, als auch Warner haben ein nicht gerade normales Verhältnis zu ihrem Vater und sind von der Idee einer Vater-Sohn-Wohngemeinschaft alles andere als begeistert. Beide willigen dennoch ein ihre alten Herren zu beherbergen. Dabei kommen bereits verdrängte ungeklärte Konflikte wieder an die Oberfläche, aber auch neu Reibungspunkte entstehen. Der Generationskonflikt bietet aber auch für alle beteiligten neue Perspektiven und zeigt ihnen neue Möglichkeiten auf, mit ihren jeweiligen Problemen umzugehen.

Die Frage, ob die Serie mit einer zweiten Staffel eine Fortsetzung bekommt, ist noch unklar. FOX hat bereits im Laufe der ersten Staffel aufgrund von schwankenden Einschaltquoten ihre Episodenbestellung geändert. Zu Beginn wollte man 13 Folgen für die erste Staffel. Später erhöhte FOX auf 22 Episoden, um dann zwei Monate später die Erweiterung wieder zu revidieren und die Staffel auf 19 Folgen zu beschränken.

Laut aktuellen Informationen wird FOX die Serie nicht länger ausstrahlen. Über Gespräche mit einem anderen Sender ist zurzeit noch nichts bekannt. Seth MacFarlane wäre einer Verlängerung allerdings nicht abgeneigt.

Dads - Trailer Season 1