Da Vinci's Demons - Infos

Die historische Fantasyserie "Da Vinci's Demons" befasst sich mit Leonardo da Vinci (Tom Riley), einem der berühmtesten Universalgelehrten der Geschichte, und stellt die erste Kollaboration des US-Sender Starz und der britischen Rundfunkanstalt BBC dar. Das von David S. Goyer verfasste Drehbuch zeigt den italienischen Visionär im Alter von 25 Jahren. Goyer ist am besten bekannt für seine Drehbücher der „Batman“-Trilogie, sowie der „Blade“-Filme und des neusten Superman-Ablegers „Man of Steel“.

In einer Welt in der Gedanken und Schicksal gleichermaßen kontrolliert werden, kämpft ein Mann darum das Wissen aus der Dunkelheit zu befreien und ins Licht zu bringen. Leonardo da Vinci (Tom Riley) ist italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Erfinder und beschenkt und gequält mit der Gabe seines übernatürlichen Genies. In einem Konflikt zwischen Wahrheit und Lüge, Religion und Vernunft, Vergangenheit und Zukunft findet sich der Freidenker gefangen.

Im Florenz des späten 15. Jahrhunderts wird sein Streben nach Wissen gegen ihn eingesetzt. Auf der einen Seite beginnt er für Lorenzo de Medici (Elliot Cowan) als Kriegsingenieur zu arbeiten, auf der anderen muss er sich vor dem Neffen des Paptest, Girolamo Riario (Blake Ritson), in Acht nehmen. In einem Spiel um seinen Verstand muss Leonardo sich auch noch um sein Herz sorgen.

Und das kommt ihm in Form der schönen Lucrezia Donati (Laura Haddock) in sein Bett gestolpert. Doch seine Geliebte ist bereits die eines anderen. Als Mätresse Lorenzo de Medicis muss sich auch Lucrezia vor der Enthüllung ihrer neuen Liebschaft hüten.

Seine Suche nach Wissen wird für Leonardo fast zu seinem Untergang, als ihm ein unbekannter Mann von einem mysteriösen Schriftstück berichtet. Das „Buch der Blätter“ soll mit seiner Mutter zusammenhängen, die seit Leonardos frühstens Kindertagen verschwunden ist. So begibt sich Leonardo nach Anweißungen der Söhne des Mithras zusammen mit seinem Assistenten Nico (Eros Vlahos) und seinem Freund Zoraster (Gregg Chillin) auf die Suche nach dem Buch.

Da Vinci's Demons - 2x02 The Blood of Brothers - Sneak Peek15 weitere Videos